CDU-Informationsabend: Zukunft der Hauptschule

„Die Hauptschule – Schule mit Zukunft“ – unter dieses Motto stellt die CDU Beelen ihre Veranstaltung am Donnerstag, 16. August ab 20 Uhr in der Gaststätte „Zum Holtbaum“. Als sachkundigen Referenten konnte sie hierzu Bernhard Recker, den schulpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Düsseldorfer Landtag, gewinnen. Der Landtagsabgeordnete wird zur Schulpolitik der Landesregierung und insbesondere zur Rolle der Hauptschule (auch für Beelen) berichten.
Bernhard Recker, schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Düsseldorfer LandtagBernhard Recker, schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Düsseldorfer Landtag
Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch. Dazu erklärt Ewald Grothues, Vorsitzender der Beelener Christdemokraten: „Die Zukunft des Schulstandortes Beelen ist ein Thema, das nicht nur die Eltern bewegt, sondern von grundsätzlicher Bedeutung für die Zukunft unserer Gemeinde ist. Deswegen haben wir es auf die Tagesordnung gesetzt . Alle, denen unsere Schulen am Herzen liegen, lade ich zur Teilnahme an der Veranstaltung ein.“