Tour rund um Beelen

Wegweiser

Wegweiser "Rund um Beelen" installiert

Viele Beelener, aber auch Gäste der Gemeinde drängt es gerade bei schönem Wetter ins Freie. Wie schön wäre es, eine Tour rund um das Dorf zu finden, die Entspannung, Bewegung und die richtige Portion Land- und Dorfansicht bietet? Hubert Bäumer, radbegeisterter Beelener, der auch den täglichen Weg per Rad nach Beckum nicht scheut, installiert die Route „Rund um Beelen“ mit seinen Parteifreunden der CDU.

Wanderer, Jogger, Inlineskater und Radfahrer werden die Mühen zu schätzen wissen. Die dauerhaften Metallschilder kennzeichnen eine mit Liebe zum Detail ausgewählte Route. „Ein Herz für Beelen“ nennt Hubert Bäumer die Markierungen, die Freude über die gelungene Aktion lacht ihm aus den Augen. „Die Gemeindeverwaltung hat unbürokratisch und vor allen Dingen sehr rasch meinem Ansinnen entsprochen“ zeigt er sich glücklich über das Leben in einer Gemeinde mit kurzen Amtswegen. Bleibt zu hoffen, dass bei vielen der Drang nach Bewegung öfter mal auf eine gesunde Tour um Beelen führt.