Pressearchiv

02.10.2008 | Westfälische Nachrichten

Leserbrief: Einstimmiges Votum der Parteien spricht für sich

Bürgermeisterwahl
Zu: „Wolfram Pott will Bürgermeister in Beelen werden" vom 18. September


18.09.2008 | Westfälische Nachrichten (bk)

Wolfram Pott will Bürgermeister in Beelen werden: Parteienbündnis hat einen Kandidaten

Er kann sich auf drei Parteien stützen: CDU, SPD und FDP sehen in Wolfram Pott den neuen Bürgermeister von Beelen. Das Parteienbündnis will den 46-jährigen Juristen zum gemeinsamen Kandidaten küren.


18.09.2008 | Die Glocke, Burkhard Reimer

Parteienbündnis präsentiert gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten: Wolfram Pott soll Rathaus erobern

Mittels eines Parteinbündnisses wollen CDU, SPD
und FDP bei der voraussichtlich am 7. Juni 2009 stattfindenden Kommunalwahl den Sieg davontragen und künftig den Bürgermeister in der Axtbachgemeinde stellen. Gestern Abend präsentierten sie im Anschluss an eine gemeinsame Vorstandssitzung Wolfram Pott aus Havixbeck als ihren Bürgermeisterkandidaten.


05.09.2008 | Die Glocke (wie)

CDU-Stammtisch zum Thema „B 64 n“: Regionen verbinden und die heimische Wirtschaft fördern

Mit Joachim Brendel von der IHK Nord Westfalen mit Sitz in Münster hatte der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Ewald Grothues einen entschiedenen Befürworter des Straßenbauprojekts B 64 n zum Stammtisch der Christdemokraten nach Beelen eingeladen.


31.08.2008 | Die Glocke (dor)

Landrat auf CDU-Mitgliederversammlung: „Kreis Warendorf ist mehr als Töttchen und Kiepenkerl“

Ludger Growe, Ewald Grothues, Paula Kottenstedde und Ludger Sievert – diese vier Mitglieder der CDU-Ortsunion Beelen wurden während einer Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Zum Holtbaum“ als Vertreter und Ersatzvertreter zu den Wahlkreis- und Kreisvertreterversammlungen zur Kommunal-, Europa- und Bundestagswahl gewählt.


24.08.2008 | Die Glocke (gl)

CDU-Radtour zum Thema "Heizen ohne Öl und Gas": Interessante Informationen für Radtour-Teilnehmer

Trotz strömenden Regens haben sich am Sonntag mehr als 40 Beelenerinnen und Beelener an der von der CDU-Ortsunion angebotenen Familien-Fahrradtour beteiligt.


20.08.2008 | Westfälische Nachrichten, Beate Kopmann

Stuhl der Bürgermeisterin wackelt: CDU, SPD und FDP in Beelen suchen gemeinsamen Gegenkandidaten

In Beelen muss Bürgermeisterin Liz Kammann (Freie Wähler) um ihre Wiederwahl fürchten. CDU, SPD und FDP wollen parteiübergreifend einen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters finden. Die Stelle wurde bereits ausgeschrieben. Interessierte Bewerber können bis zum 30. August ihre Unterlagen einreichen.


29.04.2008 | Eigener Bericht

Tour "Rund um Beelen": Radwegschilder neu gestaltet

Einigen sind sie bekannt, die Schilder aus Edelmetall, die an vielen Stellen im Beelener Aussenbereich anzutreffen sind. Vor vier Jahren wurden sie, zurückgehend auf eine Initiative von Hubert Bäumer, rund um Beelen angebracht. Jetzt wurden sie neu gestaltet.


21.04.2008 | Pressemitteilung der CDU-Ortsunion Beelen

Beelener CDU unterstützt die Kandidatur Reinhold Sendkers für den Deutschen Bundestag

Die Beelener CDU unterstützt die Kandidatur Reinhold Sendkers für den Deutschen Bundestag. Vorstand und Fraktion freuen sich sehr über sein Vorhaben für den Bundestag zu kandidieren, so die Beelener CDU in einer Pressemitteilung.


08.04.2008 | Die Glocke (gl)

Starkes Interesse am Thema Ortsumgehung

Zum monatlichen Stammtisch der CDU Ortsunion konnte Vorsitzender Ewald Grothues kürzlich im Hotel Restaurant Beelen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Ein Grund für den guten Besuch der Veranstaltung dürfte gewesen sein, dass das Thema „Beelener „Beelener Ortsumgehung/B 64n“ auf der Tagesordnung stand.



Vorherige Seite

Nächste Seite