Senioren-UNION besucht MBB

Blick in die Montagehallen

Einen detaillierten Einblick in die Montagehallen der Beelener Firma MBB erhielten etwa 35 Teilnehmer, die der Einladung der Senioren-Union Beelen gefolgt waren.
 Den Besuchern wurde zunächst ein Überblick über die einzelnen Branchen und die Unternehmensstrukturen gegeben. Als Referenzen nannte MBB dazu unter anderem Großkonzerne wie BMW, Miele oder Airbus.
Neuerdings arbeitet der Konzern intensiv im Bereich Elektromobilität, der inzwischen hauptsächlich für die Expansion der Aktiengesellschaft sorgt. Aktuell ist der Bau neuer Gebäude für Maschinen, Montage und Büros in vollem Gange. Die Senioren-Union konnte sich einen aussagekräftigen Einblick in die Hallen von MBB verschafen und allerhand Interessantes erfahren.

Die Senioren-Union unter der Leitung von Joachim Fomm hat sich im vergangenen Jahr neu formiert und unternimmt regelmäßige Ausflüge, Fahrradtouren oder Stammtische. Des öffteren trifft man sich gern beim Boulen. Im Vordergrund stehen dabei weniger die Nähe zur CDU, sondern vielmehr die Geselligkeit.