CDU Ortsunion

30.08.2016, 14:49 Uhr | Die Glocke Übersicht | Drucken
CDUler haben ein Herz für alte und neue Autos
Radtour

Beelen (jara). Eine Radtour um Beelen hat am Sonntag die CDU- Ortsunion mit Beelener Bürgern unternommen. 40 Radfahrer hatte das gute Wetter am Vormittag auf den Villers-Ecalles-Platz gelockt. Die Radtour, die jedes Jahr Ende August von einem Vorstandsteam der Ortsunion organisiert wird, führte Jung und Alt zum ehemaligen Kabelwerk B 64.

Das aktuell dort ansässige Oldtimer-Kompetenz-Zentrum hatten die Organisatoren Manfred Gnegel, Martin Wibbelt, Karl-Heinz Vögeler und Bernhard Schürhörster ins Visier genommen, um den Bürgern die Themen „Oldtimer“, „Youngtimer“ und „Liebhaberfahrzeuge“ näherzubringen. Im Kompetenzzentrum werden regelmäßig neben Oldtimer-Treffen Karosseriebautage und Restaurierungen durchgeführt. Durch das Werk führte die Beelener der Inhaber Ludger Westkämper und erklärte den Besuchern weitere Pläne für den Standort.

Zum Abschluss der zehn Kilometer langen Tour radelten die Teilnehmer zum Anwesen Schürhörster im Hemfeld. Mit Getränken und Würstchen vom Grill lie- ßen sie den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

0.37 sec.