CDU Ortsunion
23:44 Uhr | 23.04.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Wirtschaftsförderung in der Gemeinde Beelen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Kammann,

die CDU-Fraktion beantragt, folgendes Thema auf die Tagesordnung der nächsten Ratsitzung am 10.10.2013 zu nehmen:

Wirtschaftsförderung in der Gemeinde Beelen.

Nachdem die Personalservicestelle des Kreises ab April 2013 Aufgaben aus dem Arbeitsbereich Ihres Mitarbeiters, Herrn Wisniewski, übernommen hat, sei Herr Wisniewski mit knapp 1/3 Stelle für die Wirtschaftsförderung in der Gemeinde tätig. So haben Sie die Ratsmitglieder im Frühjahr diesen Jahres zeitnah informiert.

Der Artikel in der GLOCKE vom 21.09.2013 über den neuen Wirtschaftsförderer lässt die Vermutung zu, dass Herr Wisniewski erst ganz frisch mit der neuen Aufgabenstellung betraut worden wäre. Ich gehe aber davon aus, dass er bereits seit April d.J., entsprechend den von Ihnen erteilten Informationen, diese Aufgabe wahrnimmt.

Nunmehr nach einem halben Jahr möchte die CDU-Fraktion einen Bericht über die in dieser Zeit erbrachte Arbeit erhalten. Die Überschrift des "GLOCKE-Artikels" vom 21.09.2013 - Lotse zwischen Gewerbe, Handel und Verwaltung - halte ich für sehr treffend. Welche Akzente konnten in diesem Sinne im Laufe diesen Jahres gesetzt werden? Hierüber sollte von Ihnen und Herrn Wisniewski in der nächsten Ratsitzung berichtet werden.

Ludger Growe

0.36 sec.