CDU Ortsunion Beelen
CDU Ortsunion
22:59 Uhr | 29.05.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 


Pressearchiv
28.09.2012 - Die Glocke (gl) Übersicht | Drucken

Gnegel und Wibbelt werden für 25 Jahre Parteitreue geehrt

CDU-Ortsunion

Bei der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion, die kürzlich stattgefunden hat, ehrten der Vorsitzende Ewald Grothues und die CDU-Landtagsabgeordnete Astrid Birkhahn zwei Jubilare.

Foto
Ehrende und Geehrte: (v. l.) Astrid Birkhahn (MdL), Manfred Gnegel, Martin Wibbelt und Vorsitzender Ewald Grothues.
Die Glocke (gl) - Manfred Gnegel und Martin Wibbelt können je auf eine 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken. Besonders hervorheben konnte der Vorsitzende das Engagement der Jubilare im Vorstand der Beelener Christdemokraten. Manfred Gnegel ist seit vielen Jahren als Stellvertretender Vorsitzender und Martin Wibbelt als Kassierer der Ortsunion tätig. Ewald Grothues überreichte den beiden Beelenern jeweils eine Urkunden und ein Präsent.

Von der Mitgliederversammlung wurden fünf Vertreter der Beelener Christdemokraten für die Kreisvertreterversammlung zum weiteren Aufstellverfahren zur Bundestagswahl 2013 gewählt. Dabei wird auch der CDU-Bundestagskandidat für den Kreis Warendorf nominiert. Als Delegierte wurden gewählt: Ludger Sievert, Carsten Brinkkemper, Manfred Gnegel, Thomas Lorenz und Hans-Jürgen Klein. In dem anschließenden Vortrag von Astrid Birkhahn ging es um die erforderliche Stärkung des CDUProfils. „Freiheit für den Einzelnen, Solidarität mit den Schwachen“, dies müsse der Markenkern der CDU bleiben, forderte Birkhahn.

Weitere Themen wie das Spannungsfeld zwischen „Wirtschaft und Arbeit“, Umweltschutz und Verkehr wurden von den Teilnehmern in der Diskussion angesprochen. Besonders großer Unmut wurde dem Vorhaben der rot-grünen Landesregierung zur Einführung der verpflichteten Dichtigheitsprüfung aller Kanalhausanschlüsse entgegen gebracht. 

Impressionen
Termine
Presseschau



CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.36 sec.