CDU Ortsunion Beelen
CDU Ortsunion
04:28 Uhr | 01.05.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

Rüttgers: Dank an Ehrenamtler
Drucken

Neujahrsempfang 2010 in Münster mit Jürgen Rüttgers

 
Er wollte ihnen Dank sagen für die ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen, Büchereien, Kirchengemeinden, Feuerwehren, Pflegeheimen und anderen sozialen Einrichtungen. Darum ließ Jürgen Rüttgers wider Erwarten gar nicht viel von sich hören, setzte mit einer kurzen Rede einen umso stärkeren Akzent, dankte und mischte sich unter die Gäste. Das waren genau die Menschen, denen er in seinen Begrüßungsworten Dank und zugleich Hochachtung vor ihrem Einsatz ausgesprochen hatte.
 
Beelener Ehrenamtler beim Neujahrsempfang mit Jürgen Rüttgers in Münster










Von ihnen wollte er wissen, warum und in welcher Form sie sich für andere stark machen.  Auch, und dazu hatte er zum Schluss seiner Rede aufgefordert, "ihrem Ministerpräsidenten die Meinung zu sagen." So ging er von Tisch und stellte sich den Fragen, kam mit den Menschen ins Gespräch, auch mit einer Gruppe  Ehrenamtlicher aus Beelen.






 
Presseschau
Termine



Impressionen
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.33 sec.